top of page

Refugee First Response Center

Refugee First Response Center (RFRC)

Der Refugee First Response Center (RFRC) Container ist die mobile Lösung für die medizinische Erstversorgung von Flüchtlingen.



Die für die Planung der Innenarchitektur des mobilen RFRC Flüchtlingscontainer, setzen die Investoren auf 3D Druck. Mit Hilfe des Teams von Richtig Druck, gelang es die Aufteilung von Mobiliar und Hilfseinrichtung für den Container anhand eines greifbaren Miniaturmodells zu verdeutlichen.

Dafür wurde kurzer Hand ein 3D Modell des Schiffscontainers konstruiert und unterschiedliche Möbel in eine 3D Datenbank angelegt, die man dann mit Hilfe der Computermaus an unterschiedliche Position des Containers platzieren konnte.

Dies ermöglichte einen schnellen perspektivischen Eindruck für die Raumaufteilung und ein haptisches Feedback für jeden genutzten Quadratmeter.

Mit Hilfe der 3D Designsoftware haben die 3D Artisten dann die verschiedenen Möbel eingefärbt, um die Kontraste stärker hervorzugeben.

Die ersten 3D Druckmodelle sollten einfarbig gedruckt werden, aber ein 3D Druck in Vollfarbe ist genau so möglich und der nächste Schritt.

 

Kontaktieren Sie uns, um Ihre Ideen greifbar machen zu können!

bottom of page